Elisabeth Beszterda, geb. 1954. Ursprünglich komme ich aus dem Wirtschaftszweig. Nach einigen Jahren des Angestelltendaseins, habe ich mich für das Studium der Soziologie (Dipl.) entschieden. Schlussendlich hat mich die Psychotherapie angezogen. Hier bin ich seit mehr als 25 Jahren Zuhause und als approbierte Psychologische Psychotherapeutin niedergelassen im Bereich Tiefenpsycholog fundierter Psychotherapie (Privat und alle Kassen).

Seit 1996 geht es mir darum, Psychologie und Spiritualität/Religion mehr miteinander zu verbinden. Des weiteren gebe ich Seminare und halte Vorträge in Deutschland und der Schweiz über "Spirituelle Psychologie" und "Spirituelle Traumarbeit".

Mein persönliches Interesse gilt der Frage, was Psychologen von Weisheitstraditionen verschiedener Kulturen für die Gestaltung und Erweiterung psychotherapeutischer Prozesse lernen können. 

Vor sieben Jahren kehrte ich - für einen Teil meiner Zeit - zu meinen Wurzeln zurück und bin seit dem auch im Coaching und im Bereich der Karriereberatung tätig.



Inhaltliche Schwerpunkte:


Psychotherapie


Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Gestalttherapie
Spirituelle Psychologie
Traumarbeit auf dem Hintergrund C.G. Jungs und L. Vaughan-Lee
EFT (Emotional Freedom Technique)
MET (Meridian Energie Technique) nach Franke

Coaching


Umfangreiche Informationen finden Sie unter dem Navigationspunkt Coaching

Meditation


Praxis der stillen Meditiation des Herzens
bild